Thomas Engler - WAGI Museum

Direkt zum Seiteninhalt

                                                                                   



Thomas Engler


> Mitglied im Vorstand
> Leiter Gastronomie








Nach seinen Ausbildungen zum FEAM und Koch arbeitete er in verschiedenen Zunfthäusern der Stadt Zürich, bevor er in die Gemeinschaftsverpflegung wechselte. Dort arbeitete er unter anderem als Hausbeamter in Altersheimen sowie als Bankettchef in der Stadtküche Zürich.

Danach wechselte Thomas Engler in die Stadt Schlieren bei der er 20 Jahre als Hauswart tätig war. Als Ur Schliermer war ihm die Wagi schon lange bekannt. Er lernte sie aber durch seinen Schwiegervater noch besser kennen der in der Konstruktion arbeitete. Den Untergang der Wagi erlebte er dadurch Hautnah. Um so mehr freut es ihn als „Isebähnler“ am Erhalt dieses industriellen Kulturgutes mitzuarbeiten.


Aufgaben

Leitung der internen Museums-Gastronomie





                                                        ______



Wagonsfabrik Schlieren
Wagistrasse  15
CH-8952 Schlieren ZH

info@schlieren.net
+41 (0)44 545 27 42




Öffnungszeiten Museum

Mittwoch        13:30 - 17:00
Sonntag           13:30 - 17:00
Partner:
Newsletter
WIR SIND MITGLIED BEI:
VINTES
Verband für Industriekultur und
Social Media
Zurück zum Seiteninhalt