Übersicht - WAGI Museum

Direkt zum Seiteninhalt


Unterstützen Sie uns einen Teil der
WAGI-Geschichte zu erhalten

Kein Unternehmen in der Geschichte von Schlieren trug den Namen der Stadt so in die Welt hinaus wie einst die Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG. Vor über 120 Jahren entstand in Schlieren eine Firma, welche schon in der Jahunderwende eine Vielzahl an Schienenfahrzeugen für aufstrebende Strassenbahn- und Eisenbahngesellschaften in der Schweiz produzierte. Im Volksmund wurde die Firma bald landesweit unter dem Namen "WAGI" bekannt.

Seit 2016 kümmert sich unser Verein um das umfassende historische Erbe, welches auch heute noch über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit auch unsere Nachfahren wissen, dass im heute modernen Schlieren einst Verkehrsgeschichte geschrieben wurde.

Sind Sie dabei?

................Mitgliedschaft
................Gönnerschaft
................Spenden und Legate
................Schenkungen
.
.
.
Zurück zum Seiteninhalt