Rolf Wild - WAGI Museum Schlieren

MENU
Direkt zum Seiteninhalt
______________________________________
DE
EN
©2021 WAGI Museum
..
___

_______________________
Vorstand und Team >
_______________________
_______________________
_______________________
_______________________
_______________________


ROLF WILD

> Mitglied im Vorstand / Präsident








Geboren am 9. April 1950 in Schlieren und immer hier wohnhaft. Man kann ihn als Ur-Schlieremer bezeichnen. Er war ein echtes Schlieremer-Chind. Arbeitete gut 42 Jahre bei der Stadt Schlieren, zuletzt als Abteilungsleiter Finanzen und Liegenschaften. Seit 1961 in verschiedenen Chargen beim Turnverein Schlieren aktiv. Jetzt Leiter Männer und Senioren. Tätigkeiten in übergeordneten Verbänden, davon auch 5 Jahr Präsident des Kantonalturnverbandes Zürich. Er leistete 31 Jahre Feuerwehrdienst, davon 6 Jahre als Kommandant. Zeichnete als OK-Präsident der 10-tägigen Schlierenfäschter in den Jahren 2011, 2015 und 2019.

Zurzeit tätig im Verein eventSCHLIEREN (Gründungs-Initiant und Präsident). Als Finanzchef bei den Eidgenössischen Turnveteranen Glatt- und Limmattal. Präsident der Vereinigung Heimatkunde Schlieren und Administrator des Vereins Kurvebeiz.

Nach dem Rücktritt des Präsidenten des Vereins historic Schlieren übernahm Rolf Wild das Präsidium und regte sogleich an, den Namen des Vereins anzupassen. Mit der Annahme der überarbeiteten Statuten am 11.03.2020 heisst der Verein nun WAGI Schlieren.

AUFGABEN

Als Präsident vertritt er den Verein zusammen mit dem Betriebsleiter nach aussen. Er koordiniert die verschiedenen Aufgaben des Vereins. Zur Stadt Schlieren ist er ein wichtiges Bindeglied.

SCHWERPUNKTE

Umsetzung der Vereinszwecke
Geldmittelbeschaffung
Administrative Leitung des Vereins
























Museum
Schweizerische Wagons- und
Aufzügefabrik AG Schlieren

Rolf Wild
Wagistrasse 15
CH-8952 Schlieren ZH

________________________
Zurück zum Seiteninhalt