Event im Speisewagen - WAGI Museum Schlieren

MENU
Direkt zum Seiteninhalt
______________________________________
DE
EN
©2021 WAGI Museum
___

_______________________
_______________________
_______________________
Events im Speisewagen >
_______________________
_______________________
_______________________
_______________________


SPEISEWAGEN
___

Zwischen 2017 - 2019 konnte duch den Verein WAGI Schlieren ein ehemaliger SBB Personenwagen C3 aus dem Jahre 1912 zu einem stationären Speisewagen umgebaut werden. Anlässlich des 10-tägigen Schlierefäscht 2019 wurde der Wagen ein erstes Mal der Bevölkerung vorgestellt. Im Anschluss an das Stadtfest wurde der Wagen fester Bestandteil der neuen Sommerbeiz im Schlieremer Stadtzentrum.

Der Speisewagen bietet Platz für 24 Gäste. Die flexible Tischanordnung lässt auch einen sogenannten langen Tisch zu. Dort können für Anlässe bis zu 26 Gäste bedient werden. Betrieben wird der Wagen durch ein Team des Restaurant Corona aus Schlieren, welches auch die Gastronomie in der dazugehörigen Sommerterasse inne hat.


AKTUELLE EINSCHRÄNKUNGEN:

  • Aufgrund des hohen Alters und der damaligen Bauweise des Wagens ist dieser leider nicht Barrierefrei erschlossen.


RESERVATIONSANFRAGE

Du möchtest den Speisewagen für deinen individuellen Event reservieren? Frag uns über das untenstehende Kontaktformular an. Wir leiten deine Anfrage direkt an unseren Gastronomiepartner weiter. Mit ihm kannst du die Menueauswahl und alles weitere planen.


RESERVIEREN:

Tisch oder Wagen reservieren:
________________________
Zurück zum Seiteninhalt