Erwin Hadorn - WAGI Museum

Direkt zum Seiteninhalt

                                                                                   



Erwin Hadorn

> Mitglied im Vorstand








Erwin Hadorn absolvierte zwischen 1970 bis 1974 seine Lehre als Maschinenschlosser in der Schweizerischen Wagons- und Aufzügefabrik Schlieren. Während dieser Zeit durchquerte er alle Abteilungen in der SWS. Der Aufzugsbau faszinierte ihn sofort und so arbeitete er nach seiner Lehre in Zürich als Service Techniker.

Per 1. Juli 1979 wechselte er zur Firma Schindler und arbeitete bis zu seiner Pensionierung als Feldtrainer und Gruppenleiter im Aussendienst. Kurz nach seiner Pensionierung trat er 2015 dem Historischen Erbe der Schweizerischen Wagons- und Aufzügefabrik bei.

Aufgaben

Betreuung der Aufzugssammlung, sowie suchen und beschaffen von historischen Aufzugskomponenten. Mithilfe bei der Erweiterung und Präsentation der Firmensammlung.

Schwerpunkte

Schlieren Aufzugsanlagen
Museum & Anlässe








                                                        ______



Wagonsfabrik Schlieren
Wagistrasse  15
CH-8952 Schlieren ZH

info@schlieren.net
+41 (0)44 545 27 42




Öffnungszeiten Museum

Mittwoch        13:30 - 17:00
Sonntag           13:30 - 17:00
Partner:
Newsletter
WIR SIND MITGLIED BEI:
VINTES
Verband für Industriekultur und
Social Media
Zurück zum Seiteninhalt